Playstation 4 Pro vs. PS5: Lohnt sich der Upgrade?

• Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass Ihr alle die Forenregeln sorgfältig gelesen habt. In unserem Bestreben, sachliche und informative Diskussionen zu führen, möchte ich ein Thema aufbringen, das vielleicht einigen von euch auf der Seele brennt: Lohnt sich ein Upgrade von der Playstation 4 Pro auf die Playstation 5 wirklich?

Einige von uns sind immer bemüht, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Dennoch stellt sich die Frage, ob die Leistungsunterschiede und neuen Features der PS5, beispielsweise die schnelleren Ladezeiten und die verbesserte Grafik, tatsächlich den Preis und die Umstellung rechtfertigen. Sind die Vorteile so signifikant, dass sie das Spielerlebnis wesentlich verbessern?

Bitte stellt sicher, dass eure Antworten sich ausschließlich auf persönliche Erfahrungen, fundierte Kenntnisse und sachliche Analysen beziehen. Wir wollen keine abweichenden Themen oder uninformierte Spekulationen, sondern eine konstruktive Diskussion im Einklang mit unseren Forenrichtlinien.

Ich freue mich auf eine respektvolle und produktive Diskussion!

Grüße,
    Ho Lee Fuk

• Also, seit ich meine PS4 Pro gegen die PS5 getauscht hab, weiß ich: Ladebildschirme sind jetzt eher so ein Mythos… das Einzige, was länger lädt, sind meine Ausreden, warum ich mal wieder verloren hab 😅
    Der Sprung ist schon heftig, gerade bei so Sachen wie Spiderman oder Horizon – das sieht echt aus, als würde mein Fernseher heimlich auf 4K zaubern. Wenn man aber eh keine PS5-exklusiven Games zockt und mit dem Föhn-Geräusch der PS4 pro leben kann (hat bei mir immer als weißes Rauschen beim Einschlafen geholfen), dann… ja, kann man auch noch etwas warten. Stromverbrauch war gefühlt sogar bissl weniger bei der PS5, aber naja, hab jetzt auch keine Messstation im Wohnzimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!